Ägyptische Demonstranten feiern Twitter und Facebook

Bemerkenswerte Berichte aus Ägypten auf Spiegel Online:

„‚Lang lebe Facebook‘, skandieren die Demonstranten am Freitagvormittag auf dem Tahrir-Platz, berichtet SPIEGEL-ONLINE-Reporter Hasnain Kazim. Die Menschen sagen, dank des Internets hätten sie eine Stimme, die nicht zum Schweigen gebracht werden könne. An Rolltore in Kairos Innenstadt haben Protestierende das Wort “ Twitter“ gesprüht, andere halten Pappschilder hoch auf denen „Facebook“ steht und „Danke, ihr Jugendlichen Ägyptens“.

Siehe auch:

(via Martin Weigert)

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)