Kickstarter: 850 Millionen $ von 5 Millionen Nutzern für 50.000 Projekte

Das Jahr der 5 für Kickstarter: Mehr als 5 Millionen Menschen haben mehr als 50.000 Projekte über Kickstarter finanziert.Die populäre Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat auf dem hauseigenen Blog noch weitere neue Zahlen veröffentlicht:

Total Money Pledged: $848,707,743.37

Total Pledges: 11,379,607

Successfully Funded Projects: 50,755

Funding Success Rate: 43.84%

Kickstarter wird die erste Milliarde US-Dollar, die über die Plattform in Projekte geflossen ist, Anfang nächsten Jahres erreichen; noch bevor die Plattform fünf Jahre alt wird.

Auch interessant: Am häufigsten werden 25$ ausgegeben. Die Mehrheit der Projekte sammelt weniger als 10.000$ ein.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)