Exchanges #47: Amazon Dash als das erste ernstzunehmende Smart-Shopping-Gerät

Amazon Dash ist das erste Gerät einer möglicherweise für den Onlinehandel extrem wichtig werdenden Gerätekategorie.

In den neuesten Exchanges sprechen Jochen Krisch und ich ausführlich über Amazon Dash und Amazon Fire TV. Beide Geräte zeichnet aus, dass sie sofort sinnvoll am Markt positioniert sind beziehungsweise wenn sie, wie im Falle des Dash, auf den Markt kommen, Erfolg programmiert ist.

Dash und Fire TV sind, um es direkt zu sagen, besser aufgestellt als Amazons Me-Too-Tablet Kindle Fire.

Amazons Hardwarevorstoß macht den Konzern jetzt recht deutlich zu mehr als einem reinen Onlinehändler, was der Seattle-Koloss schließlich schon länger nicht mehr ist.

Exciting Commerce:

Amazon weitet die Palette der eigenen Geräte weiter aus mit Amazon Dash und Fire TV und ist mit Dash der erste Onlinehändler, der ernst zu machen scheint mit dedizierten Shopping-Geräten. Grund genug, sich in den Exchanges einmal ausführlich mit diesem wichtigen Zukunftsfeld zu beschäftigen.

 

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)