Exchanges #49: Ist Projekt Collins die Zukunft von Otto?

Die Vorstellung von Projekt Collins, das das Zeug hat, die Zukunft von Otto zu sein, war ein Paukenschlag im Onlinehandel. Collins ist ein recht offensiver Plattformansatz mit ‚Apps‘ genannten Integrationen, die bei der Darstellung, dem Sortiment (Marktplatz) und (Medien-)Informationen für Ausdifferenzierung und Personalisierung sorgen können.

Ein spannender Ansatz, der für den deutschen Onlinehandel allgemein und für Otto speziell, geradezu überraschend neuartig ist. Jochen Krisch und ich haben uns in der neuesten Exchanges-Ausgabe mit Collins auseinandergesetzt.

Exciting Commerce:

In der jüngsten Ausgabe der Exchanges blicken Jochen Krisch und Marcel Weiß intensiv auf das vergangene Woche enthüllte Projekt Collins: Was macht Collins so spektakulär? Wie ist das Team aufgestellt? Und welche Bedeutung hat Collins für Otto?

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)