Netflix: 4,3 Mio. neue Kunden, will in 2 Jahren in 200 Ländern sein

Netflix wächst international schneller als erwartet.

futurezone.at:

Der Videodienst Netflix wächst dank der breit angelegten Expansion in Europa schnell. Im Schlussquartal 2014 gewann der Streaming-Service 2,43 Millionen neue Kunden außerhalb der USA und übertraf damit deutlich die Erwartungen des Marktes. Mit weiteren 1,9 Millionen neuen Nutzern im Heimatmarkt kam Netflix zuletzt insgesamt auf 57,4 Millionen Kunden.

Netflix hat im Zuge der jüngsten Quartalszahlen verkündet, dass man innerhalb der nächsten 2 Jahre in insgesamt 200 Länder expandieren will. Netflix will also bereits in 2 Jahren mehr oder weniger überall verfügbar sein.

Diese aggressive globale Expansion vor dem Hintergrund der guten Zahlen wird das von mir beschriebene Szenario, das deutsche Sender aus der wachsenden Marktmacht Netflixs vor Probleme stellen wird, früher Wirklichkeit werden lassen, als man in der TV-Branche ahnen dürfte.

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)