> ## Content Index
> Fetch the complete content index at: https://neunetz.com/llms.txt
> Use this file to discover other available public pages before exploring further.

# Wordpress: Greasemonkeyscript um Spamanzeige bei Akismet zu verbessern
- URL: https://neunetz.com/wordpress-greasemonkeyscript-um-spamanzeige-bei-akismet-zu-verbessern/
- Published: 2007-02-16T15:22:51.000Z
- Updated: 2007-02-16T15:22:51.000Z
- Author: Marcel Weiß
- Tags: Allgemein, spam, Wordpress, #wp, #wp-post, #visibility-public, #Import 2024-11-21 20:37

*Nur für Blogger mit Wordpress interessant, die Akismet gegen Spam einsetzen, für die aber unschätzbar nützlich:*

Mit [Akismet Auntie Spam for Wordpress](http://engtech.wordpress.com/tools/wordpress/akismet-auntie-spam/) kann man die Anzahl der dargestellten Spamkommentare und -trackbacks auf dem Monitor drastisch erhöhen und sich damit Handverletzungen durch übermäßiges Scrollen ersparen.  
Siehe dazu Screenshots [hier](http://lorelle.wordpress.com/2007/01/09/akismet-auntie-spam-firefox-greasemonkey-page-viewing-script/) und [auf der Seite des Autors](http://engtech.wordpress.com/tools/wordpress/akismet-auntie-spam/).

Um das Script verwenden zu können, muss man zunächst die [Greasemonkey-Extension](https://addons.mozilla.org/firefox/748/) installieren. Firefox neu starten. Anschließend [das Script von hier installieren](http://engtech.wordpress.com/tools/wordpress/akismet-auntie-spam/).

Sollte das Script auf der eigenen Akismetseite nicht funktionieren:  
Bei Greasemonkey auf 'Userscripts verwalten gehen'. Dann auf 'Akismet Auntie Spam for Wordpress' gehen und dort bei 'Einbezogene Seiten' die URL der eigenen Akismetseite hinzufügen.

(via [lorelle](http://lorelle.wordpress.com/2007/01/09/akismet-auntie-spam-firefox-greasemonkey-page-viewing-script/))

Tags:\[tag\]Wordpress, Akismet, spam\[/tag\]