• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Über
  • Was Mitglieder erhalten
  • Produkte
  • Abo
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

neunetz.com

Wirtschaft im digitalen Zeitalter.

  • Analysen der digitalen Wirtschaft
  • Umbruch der Automobilbranche
  • Amazon analysiert
  • Big Tech

Joost Launch (so gut wie)

2. Mai 2007 by Marcel Weiß 8 Comments

Da habe ich am Montag noch Einladungen für Joost verteilt und heute (ah, Mitternachtsposting ->) gestern lese ich unter anderem auf GigaOm, dass Joost eigentlich am 1. Mai launchen wollte:

It won’t be for another few days before anyone can join Joost, but the company has officially announced that it is launching commercially. Starting today, existing beta testers can now invite anyone to join Joost. Beta testers visit the “Invite Friends” widget in the “My Joost” area, and will be able to invite anyone they know to the Joost community. Both new and existing users can download a new version of Joost today.

Die unlimited Invites sehe ich in meinem Account irgendwie noch nicht. Ich kann aber hier mal das unverbindliche Angebot geben, jeden, der kommentiert einzuladen sobald es möglich ist. Falls der Eine oder Andere ein paar weitere Tage nicht warten will. (Wer schon mal per Kommentar gefragt hat, aber keine bekam, bitte nochmal anfragen. Ich will nicht unnötig emailadressen raussuchen und eintragen. Kann ja sein, man hat eine Einladung woanders bekommen.)

Om Malik schreibt weiterhin:

Alberdingkthijm expects the company to have millions of users, though I think it is easier said than done. There are some practical limitations – the number of people with really high speed connections and the latest laptops/computers is a finite one. In fact, most of the true broadband countries — Denmark, France, Germany, Sweden, South Korea and Japan — are non-English speaking nations, and Joost will have to boost its content offering for those nations before getting to the millions-of-users-mark.

Da unterschätzt der Gute die Englischsprachkenntnisse von Jugendlichen und Twens in Kontinentaleuropa. Seit über einem Jahr konsumiere ich (US-)TV-Serien und Filme fast ausschließlich nur noch auf Englisch. Und ich weiß, ich bin da bei weitem nicht der Einzige. Immer mehr TV-Freaks haben keine Lust mehr auf die Willkür der deutschen (bzw. jeweils nationalen) TV-Manager und erst recht nicht auf unterirdige Synchronisationen. Wenn Joost hier legal aktuelle US-Serien global verfügbar machen würde -und zwar zeitgleich zur Ausstrahlung in den USA-, würde es auch global durchstarten. Da aber ausländische Sender davon nicht begeistert wären und es die Ausstrahlungslizenzen fürs Ausland wohl nach unten drücken würde, erwarte ich das allerdings nicht schon zum Launch.

Bis dahin: NewTeeVee haben aus dem Joostwust* 10 sehenswerte Joostkanäle gefischt. (Es gibt mehr sehenswerte.)

 

—

*eine schöne Wortschöpfung. Ich bin stolz auf mich.

Tags:[tag]Joost[/tag]

Teilen mit:

  • E-Mail
  • WhatsApp
  • Telegram
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Pocket

Filed Under: Netzvideo Tagged With: joost

neunetz.com Nexus

neunetz.com wird unterstützt von Mitgliedern. Mitglieder von neunetz.com Nexus erhalten exklusiv einen wöchentlichen Newsletter, eine monatliche tiefgehende Analyse und Zugang zu einem Fachforum, um die Strategien der digitalen Wirtschaft besser zu verstehen. Mehr Informationen zu Nexus hier.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com. Kontaktaufnahme für potenzielle Zusammenarbeit bitte gern an marcel@neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und ist Co-Host des Exchanges-Podcasts und weiterer Podcasts zur digitalen Wirtschaft. Er schreibt als freier Autor unter anderem für "Tagesspiegel Background: Digitalisierung & KI", und hält Vorträge zu den Treibern der digitalen Wirtschaft. Marcel Weiß berät Unternehmen auf der strategischen Ebene. Mehr zum Autor.
Mit Marcel Weiß auf Mastodon und auf Linkedin vernetzen. (Mehr Abo-Möglichkeiten)

Reader Interactions

Was Nexus-Mitglieder dazu sagen

  1. Stephan says

    2. Mai 2007 at 10:07

    Hi Marcel,
    sag mal, hast du eigentlich noch einen Invite „über“?
    Würde mir das Teil gerne mal anschauen.
    Was die Englischkenntnisse der Zuschauer angeht hast du wahrscheinlich recht, mir geht es da genau so wie dir und ich kenne eine Menge Leute die Serien nur noch im Original schauen.
    Stephan

  2. Marcel Weiß says

    2. Mai 2007 at 13:05

    Wie gesagt, ich müsste unbegrenzt viele Einladungen mittlerweile haben. Habe heute noch nicht geschaut. Mach ich später.

  3. reiner bosch says

    2. Mai 2007 at 13:29

    ich würde mich unheimlich über eine einladung für joost freuen.ich habe heute zum ersten mal mit blogs zu tun und hoffe,das ich es richtig gemacht habe.

    danke schon mal

  4. thomas says

    15. Mai 2007 at 20:30

    würde mich auch freuen wenn mich jemand zu joost einladen würde mich interessiert das extrem wie gut das ist :)
    lg aus dem pott thomas

  5. Marcel Weiß says

    15. Mai 2007 at 21:21

    Wird heut nix mehr. Schick ich morgen raus.

  6. Marcel Weiß says

    16. Mai 2007 at 21:55

    Kann mich bei Joost nicht einloggen weil es sich mit dem Hinweis auf eine neue Version abschaltet. Die neue Version kann ich von deren Seite aber aus welchem Grund auch immer nicht runterladen. Werde die Einladung rausschicken sobald ich wieder Joost hier wieder läuft..

  7. Tobias says

    11. August 2007 at 17:19

    Hey würde gerne eine Einladung für Joost bekommen, wäre echt nett!
    LG
    Tobias

  8. Marcel Weiß says

    12. August 2007 at 19:55

    Habe Dich eingeladen, Tobias.
    Wer sonst noch Interesse an Joost hat, hole sich bitte seine Einladung hier:
    http://joost.com/presents/gigaom-newteevee/

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Primary Sidebar

neunetz.com Nexus

Bereits Mitglied? Bitte einloggen.
Mitglied werden? Hier erfährst Du alles über den Nexus, den Mitgliederbereich von neunetz.com.

Über neunetz.com

"Die Zukunft ist hier. Sie ist nur noch nicht gleichmäßig verteilt." - William Gibson
Die Infusion von Software verändert jede Branche und jeden gesellschaftlichen Bereich. Manche früher, andere später. Plattformdynamiken und Netzwerkeffekte machen die digitale Wirtschaft komplexer. Seit 2006 analysiert und ordnet neunetz.com diese Aspekte und die Auswirkungen der wachsenden digitalen Wirtschaft auf andere Branchen und die Gesellschaft als Ganzes ein. (Mehr hier.)

neunetz.com-Newsletter

Jetzt die öffentlichen Analysen von neunetz.com kostenfrei und bequem per Email erhalten!


Danke!

Bitte noch die Email bestätigen.


.

Produkte

neunetz.com-Briefings für Unternehmen Maßgeschneiderte interne Newsletter für Unternehmen.


Nexus: exklusive Analysen, Community und mehr für Mitglieder

neunetz.com durchsuchen

Podcasts in der Lieblingsapp abonnieren!

 

 

Archiv

Mit Marcel Weiß vernetzen: Mastodon | LinkedIn

Copyright © 2023 · News Pro on Genesis Framework · WordPress · Log in