Auch wenn es scheinbar niemand zu interessieren scheint -zumindest nicht Robert- aber entgegen einem gestern geschriebenen Eintrag auf basicthinking ist Facebook nicht auf deutsch gestartet.
Wie ich das herausgefunden habe? Ich habe mir den halben Tag freigenommen und die neuesten verfügbaren Technologien in Anspruch genommen, um die Geschichte zu überprüfen.
Nach 3 Minuten Google-Blogsuche, Google-Newssuche und Technoratisuche mit keinen Berichten zum Deutschlandstart von Facebook stand fest: Entweder steht auf Basicthinking Mumpitz oder Robert und seine 'Quelle' webzwo (eben gesehen: zumindest dort wird es richtiggestellt) wissen mehr als der Rest des Internets.
Jetzt kommt meine Geheimwaffe: Ich nehme mir den Rest des Tages frei und begebe mich auf eine Odyssee biblischen Ausmaßes. Ich logge mich auf Facebook ein und gehe oben rechts auf Account und dort auf den Reiter language. Und was lacht mich im Dropdown-Menü an? Die 2 Optionen English und Espanol:
Kann ich verstehen, dass Robert nicht die selben Ressourcen zur Verfügung stehen wie mir. Schade, dass deswegen eine schwer zu prüfende Falschmeldung auf einem der größten deutschen Blogs 24+ Stunden ohne Richtigstellung online stehen muss.
(Und wer wundert sich hier jetzt noch, warum deutsche Blogs nicht ernst genommen werden?)