Die neue Version des Bookmarking-Dienstes delicious ist nach gefühlten 10 Jahren in the making endlich da. Siehe Markus‘ Artikel auf netzwertig.com und den Rest der Blogosphäre für Details.
An sich auf den ersten Blick nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Bin mir noch nicht sicher, ob die neue Version übersichtlicher ist. Noch kommt es mir unübersichtlicher vor. Aber es wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob es nun besser oder schlechter zu handhaben ist.
Was mir allerdings sofort auffiel ist, dass bei den Popular-Seiten die ‚recently bookmarked‘-Anzeige fehlt. Äußerst unschön. Früher sah man, wie viele Bookmarks eine URL insgesamt hat und zusätzlich wie viele davon recently, also neulich – welche Zeitspanne auch immer damit gemeint war -, dazugekommen sind. Jetzt wird nur noch die Gesamtzahl angezeigt. Recently bookmarked war für mich immer eine recht interessante Größe, die jetzt fehlt. Schade. Fail.
[…] Marcel Weiß ist sich noch nicht ganz sicher was er von der neuen Version halten soll… Bin mir noch nicht sicher, ob die neue Version übersichtlicher ist. Noch kommt es mir unübersichtlicher vor. Aber es wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob es nun besser oder schlechter zu handhaben ist. […]