In letzter Zeit gab es hier ein paar Probleme mit den ‚Lesenswerten Artikel‘. Diese Linkposts wurden von dem WordPress-Plugin, das ich dafür einsetzte, zunehmend mehrfach gepostet. Da dieses Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird und das neuere Nachfolgerplugin mit der aktuellen WordPress-Version nicht kompatibel ist, habe ich diese Funktion vorerst abgestellt.
Die dort täglich gesammelten Links kann man auch direkt als meine Shared Items lesen. Hier der Link zum Feed der Shared Items. Und hier die Seite, um meinen Shared Items direkt im Google Reader zu folgen (Aktuell folgen mir im Google Reader 364 Personen.)
Man kann den Shared Items auch via Twitter über die Neunetz-Firehose folgen. Dazu hier noch ein paar Worte.
Anmerkung: Es ist ein großes Problem für das jeweilige Ökosystem, wenn ein Plattformanbieter, wie in diesem Fall Automattic als Anbieter von WordPress, die Schnittstelle(n) oft ändert und so den Arbeitsaufwand für Entwickler von Addons erhöht. Im Falle von WordPress zeigt sich das an vielen ehemals guten, aber mittlerweile verwaisten, unbrauchbaren Plugins, weil die Entwickler keine Lust/Zeit haben, ihre Plugins ständig den Veränderungen von Kleinstupdate zu Kleinstupdate des Mutterschiffs anzupassen.
talinee says
Das mit dem Plugin ist echt Mist.
Aber kommentierst du im Reader auch den ein oder anderen Link kurz? Ich finde das schöne an diesen Linksammlungen eigentlich, dass man vorher ein-zwei Sätze dazu lesen kann damit man weiß, ob der Klick sich lohnt. Falls nicht, muss ich in Zukunft die Artikel wohl selber alle anlesen ;)
Matthias Pfefferle says
Das mit der Firehose is ne gute Idee!
Das mit WordPress sehe ich etwas anders… Nur weil es diverse Plugins für eine spezielle Version gibt, darf die Entwicklung nicht stagnieren. Wenn sich pro Release die komplette API ändern würde, müsste ich dir zustimmen, aber in der Regel „schleift“ WordPress überarbeitete Schnittstellen noch über einen langen Zeitraum mit bevor sie endgültig eingestellt werden: http://core.trac.wordpress.org/browser/trunk/wp…
Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich!
P. Moehring says
Ich nutze Postalicious, das funktioniert super. Kann ich nur empfehlen, es gibt auch viele Möglichkeiten zur Anpassung.
marcel weiss says
(Ah, toll, meine Kommentare via Email komme nicht an. Danke, Disqus.)
marcel weiss says
Die Artikel landen in den Shared Items im Volltext, wenn der zugrundeliegende Feed auch Volltext ist, was bei 99% der Artikel der Fall ist. Ich versuche immer kurz zu kommentieren oder eine wichtige Stelle herauszuziehen. Das klappt aber aus Zeitgründen nicht immer. :)
marcel weiss says
Hmm, ich kenne mich da nicht im Detail mit WordPress aus. Ich habe aber schon von einigen Entwicklern gehört oder gelesen, dass sie ihre Plugins entnervt aufgegeben haben. Das kann auch an den relativ kurzen Entwicklungszyklen bei WordPress liegen.
marcel weiss says
Ja danke, das hatte ich bei Dir gesehen und mir auch angesehen. Da muss man aber für die GoogleReader-Einbindung irgendwas manuell extra machen. Da hatte ich mir das erst mal auf Wiedervorlage gelegt. Fehlt mir aktuell Zeit und Muße dafür. :)
marcel weiss says
Die Artikel landen in den Shared Items im Volltext, wenn der
zugrundeliegende Feed auch Volltext ist, was bei 99% der Artikel der
Fall ist. Ich versuche immer kurz zu kommentieren oder eine wichtige
Stelle herauszuziehen. Das klappt aber aus Zeitgründen nicht immer. :)
marcel weiss says
Hmm, ich kenne mich da nicht im Detail mit WordPress aus. Ich habe aber
schon von einigen Entwicklern gehört oder gelesen, dass sie ihre Plugins
entnervt aufgegeben haben. Das kann auch an den relativ kurzen
Entwicklungszyklen bei WordPress liegen.
marcel weiss says
Ja danke, das hatte ich bei Dir gesehen und mir auch angesehen. Da muss
man aber für die GoogleReader-Einbindung irgendwas manuell extra machen.
Da hatte ich mir das erst mal auf Wiedervorlage gelegt. Fehlt mir
aktuell Zeit und Muße dafür. :)