‚Breaking Bad‘ läuft 3 Tage nach US-Ausstrahlung in Deutschland bei Watchever

Es ist eine kleine Sensation. Nachdem wir hier darüber debattiert hatten, was es bedeutet, dass Streaminganbieter wie Netflix erfolgreiche US-Serien wie Breaking Bad kurz nach der Erstausstrahlung in den USA in Ländern wie Großbritannien senden dürfen, passiert nun ähnliches in Deutschland.

Erstmals wird ein in Deutschland verfügbarer Streaminganbieter bereits drei Tage nach der US-Ausstrahlung eine erfolgreiche US-Serie in Deutschland verfügbar machen.

Das ist der Anfang eines Trends, den die deutsche TV-Branche in wenigen Jahren schmerzlich spüren wird. Und es ist ein Coup für den noch jungen Videostreaminganbieter Watchever, über den ich hier berichtet hatte.

Aus der Pressemitteilung von WATCHEVER:

„Breaking Bad”, die Geschichte um Familienvater Walter White und seinen Weg vom Chemielehrer zum berüchtigten Drogenkoch, ist einer der größten US-Serienerfolge der letzten Jahre. Ab dem 14.08. bietet die Online-Video-Flatrate WATCHEVER Serienfans ein absolutes Highlight: wöchentlich werden die vorhandenen Staffeln 1-5 von “Breaking Bad” durch die 8 neuen Folgen der lange erwarteten letzten Staffel 5.2 komplettiert. Der Clou dabei: die Folgen sind jeden Mittwoch, bereits drei Tage nach ihrer Erstausstrahlung im US-Fernsehen bei WATCHEVER in der Originalversion abrufbar und ab Herbst auch in der deutschen Synchronfassung.

(via)

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und schreibt als Business Analyst regelmäßig bei digital kompakt, ist Co-Host des Exchanges-Podcasts, schreibt für diverse Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)

Speak Your Mind