Tim Renner über die heutige Musikbranche

Tim Renner hat anlässlich seines neuen Buches* mit  dem Deutschlandfunk über die Musikbranche gesprochen:

Tim Renner und Sarah Wächter, zwei Profis der Musikindustrie, haben ihr gemeinsames Buch „Wir hatten Sex in Trümmern und träumten“ nach dem Refrain des Sterne-Songs „Trrrmmer“ benannt. Beide schauen hinter die Kulissen der Musikbranche, aber auch nach vorne.

Es geht um Musiker, Labels, Agenten. Medien, die Crowd im Netz und natürlich das Urheberrecht.

Kurzum: „die Wahrheit über die Popindustrie“. Tim Renner, früher Chef von Universal Deutschland, inzwischen Kopf der Firmengruppe Motor Entertainment, spricht darüber bei Corso.

Hörenswerte 9 Minuten.

*Affiliatelink

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und schreibt als Business Analyst regelmäßig bei digital kompakt, ist Co-Host des Exchanges-Podcasts, schreibt für diverse Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)

Speak Your Mind