Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Analyse zur Tragweite von Facebook Libra war die schlichte Tatsache, dass Facebooks geplantes Krypto-Zahlsystem kommen wird. Es ist auch heute noch unklar, wann und in welcher Form (und vor allem wie groß die regionalen Unterschiede dank Regulation weltweit sein werden), aber: Das Ding kommt.
In der neuen Ausgabe des neunetzcasts reden wir darüber, über die Architektur von Libra und warum gerade die 1st-Party-Verbindung von Libra und Instagram explosiv sein wird.
Wir stoßen auch auf einige offene Fragen und haben Sorgen ob der massiven Reichweite, die Libra schnell erlangen kann.
neunetzcast 76: Facebook Libra – die Ambitionen, das Potenzial, die offenen Fragen:
Facebook Libra wird kommen, das ist sicher. In welcher Form und wann, das wird sich noch zeigen. Christoph Koch und Marcel Weiß schauen sich die Architektur von Libra an und reden über die Ambitionen von Facebook mit Libra.
Es gibt auch noch viele offene Fragen.
Wie kann Libra an mehrere Währungen gleichzeitig gekoppelt sein, ohne das Ergebnis zu komplex für Nutzer zu machen?
Wie genau sollen die extrem niedrigen Transaktionsgebühren mit Libra realisiert werden? Wird es hier etwa Unterschiede zwischen der Facebook-Wallet Calibra und dem Rest von Libra geben?
und vieles mehr :)
Links und mehr wie immer auf neunetz.fm.
Wer die digitale Wirtschaftswelt besser verstehen will, abonniert die Podcasts von neunetz.fm:
Die Podcasts von neunetz.fm gibt’s hier direkt in den populären Podcast-Apps Overcast, PocketCasts & Castro. Einen RSS-Feed gibt es auch.
[…] Die geschätzten Kollegen Marcel Weiss und Christoph Koch sprechen in ihrem hörenswerten Neunetz-Podcast über die ambitionierten Pläne von Facebook, eine Cryptowährung namens…. Sie gehen dabei noch einmal auf die grundsätzliche Idee von Libra ein und stellen dar, warum […]