16. Feb. 2007 Lesezeit: 1 Min.

Wordpress: Greasemonkeyscript um Spamanzeige bei Akismet zu verbessern

Nur für Blogger mit Wordpress interessant, die Akismet gegen Spam einsetzen, für die aber unschätzbar nützlich:

Mit Akismet Auntie Spam for Wordpress kann man die Anzahl der dargestellten Spamkommentare und -trackbacks auf dem Monitor drastisch erhöhen und sich damit Handverletzungen durch übermäßiges Scrollen ersparen.
Siehe dazu Screenshots hier und auf der Seite des Autors.

Um das Script verwenden zu können, muss man zunächst die Greasemonkey-Extension installieren. Firefox neu starten. Anschließend das Script von hier installieren.

Sollte das Script auf der eigenen Akismetseite nicht funktionieren:
Bei Greasemonkey auf 'Userscripts verwalten gehen'. Dann auf 'Akismet Auntie Spam for Wordpress' gehen und dort bei 'Einbezogene Seiten' die URL der eigenen Akismetseite hinzufügen.

(via lorelle)

Tags:[tag]Wordpress, Akismet, spam[/tag]

Marcel Weiß
Unabhängiger Analyst, Publizist & Speaker ~ freier Autor bei FAZ, Podcaster auf neunetz.fm, Co-Host des Onlinehandels-Podcasts Exchanges
Groß! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Sie haben neunetz.com erfolgreich abonniert.
Ihr Link ist abgelaufen.
Erfolg! Suchen Sie in Ihrer E-Mail nach einem magischen Link zur Anmeldung.
Erfolg! Ihre Zahlungsinformationen wurden aktualisiert.
Ihre Abrechnung wurde nicht aktualisiert.