Mit Tagmindr an Links erinnert werden

tagmindr

Tagmindr ist mal eine praktische kleine Seite: Entsprechend getaggt, kann man sich hiermit auf del.icio.us hinterlegte Links zur Erinnerung zu einem vorgegebenen Termin zuschicken lassen.

 

 

Give us your del.icio.us username and we’ll feed you anything that you’ve tagged as: „tagmindr“ and „remind:YYYY-MM-DD“. We’ll remind you via RSS

Damit kann man jetzt die ‚to_read‘-Bookmarks gleich dem Future-me zu einer bestimmten Zeit wieder aufs Auge drücken. Andere Möglichkeit: Man futurebookmarkt etwas, das man kaufen will, sobald das Gehalt auf dem Konto eintrudelt. usw. usf.

Einer der Entwickler meldete sich übrigens auf Lifehacker und kündigt Weiteres an:

If you /like/ the idea now, some really great updates are coming down the line. Including but not limited to flickr and twitter support.

(Tagmindr zeigt übrigens sehr schön den omnipräsenten sehr starken Netzwerkeffekt im Web, der bereits gut dastehende Dienste immer weiter begünstigt. As in: nutze den Marktführer und alle Deine Wünsche werden erfüllt [wie bei WordPress, youtube, usw.; Drittanbieter als wuselnde Heinzelmännchen, die abdecken, für dessen Implementation der Anbieter selbst keine Zeit hat])

(via hackr)

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und schreibt als Business Analyst regelmäßig bei digital kompakt, ist Co-Host des Exchanges-Podcasts, schreibt für diverse Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)

Trackbacks

  1. […] Wer viel im Netz unterwegs ist, kennt das: Man findet eine interessante Seite und möchte sie später nochmal betrachten, weil man grade keine Zeit hat oder stolpert unter der Woche auf Hinweise, die beim Update der Blogsoftware am Wochenende oder so interessant werden – Aber wenn es soweit ist, hat man sie wieder vergessen. Man kann sie natürlich als Bookmarks speichern, aber erinnern muss man sich noch immer selber – bisher. Über neunetz bin ich auf Tagmindr gestoßen, welches einen an Links erinnert, die man bei del.icio.us hinterlegt hat. Zu dem Bookmarkdienst schreibe ich vielleicht auch nochmal etwas, jetzt sei nur angemerkt, dass man dort online interessante Seiten speichern und auch mit anderen austauschen kann (siehe zum Beispiel meine und Wolfgangs). Wenn man bei diesem nun Links mit den Tags “tagmindr” und “remind:YYYY-MM-DD” einträgt soll man entsprechend per RSS Feed erinnert werden. Getestet habe ich es noch nicht, aber der Versuch läuft […]

Speak Your Mind