Pandora empfiehlt personalisierte Stationen auf Basis des Hörverhaltens

Der in den USA populäre Onlineradiodienst Pandora führt auf vorhergehendem Hörverhalten aufsetzende Personalisierungsmöglichkeiten ein:

Personalized station recommendations on iOS and Android smartphones and tablets will provide listeners with up to 6 suggested artist stations to add and listen to at a time, based on current listening preferences, taking into account your station list and what you have told us you like or dislike through thumb interactions.

Bisher waren Pandoras Personalisierungsmöglichkeiten von der verkatalogisierten Musik von Pandora und nicht so sehr von den persönlichen Präferenzen der Hörer und Hörerinnen abhängig1.

Pandora hatte letzten Monat laut eigener Aussage über 76 Millionen aktive Hörer.


  1. Ausnahme: Up- und Downvotes beeinflussen die jeweiligen ausgewählten Musikerstationen. 

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und schreibt als Business Analyst regelmäßig bei digital kompakt, ist Co-Host des Exchanges-Podcasts, schreibt für diverse Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)

Speak Your Mind