Lesenswerte Analysen, Hintergrundberichte und interessante News:
- What’s on Deck for Twitter’s Platform: App Promotion and Another Dev Conference
"Better systems for promoting apps and enabling user discovery of apps." Wird Twitter endlich ein App-Verzeichnis bekommen? - The Guardian’s New Reblogging Tool: Bad for Bloggers, Bad for the Web?
Sehe ich nicht so kritisch. - Flattr, zweiter Streich
"was Flattr für mich im Juni 2010 eingebracht hat: insgesamt sind es stattliche 875,89 EUR gewesen, die die gesammelten Buttons eingespielt haben. Das ist immerhin eine Steigerung um mehr als das Vierfache." - Culture-Clash-Protokoll: Tod, Anstand und Echtzeitweb
"In frisch aufgetauchten Technologien stets das Dumme, Gefährliche und Verwerfliche zu sehen, ist kein neues Phänomen. Neu ist lediglich die Geschwindigkeit, mit der das Netz einen Teil der Gesellschaft durchdringt, während der Rest kopfschüttelnd daneben steht." - Letter from Apple Regarding iPhone 4 (with translation)
- Raus aus der Informationsflut – Postrank, Relevants, Feedly und Co.
Übersicht über die Infomanagementdienste Postrank, Feedly und Relevants.
Weitere Linktipps zu lesenswerten Artikeln.