9. Dez. 2010 Lesezeit: 1 Min.

XING kauft Amiando für bis zu 10 Mio. Euro

XING übernimmt den Ticket-Dienst Amiando zum 1. Januar 2011 für bis zu 10 Millionen Euro:

Der Kaufpreis beträgt zunächst 5,1 Millionen Euro. Ende März erfolgt “in Abhängigkeit von verschiedenen Voraussetzungen” eine weitere Zahlung von bis zu 5,25 Millionen Euro. Zu diesen Voraussetzungen gehört der Verbleib des bisherigen Management-Teams sowie die Erreichung bestimmter Umsatz- und Ergebnisziele. Die momentan 35 amiando-Mitarbeiter werden alle von Xing übernommen.

Amiando hat laut eigenen Angaben 2009 100.000 Events über die Plattform unterstützt.

Amiando hat sich in der Vergangenheit vor allem mit einer progressiven Integration von und Verknüpfung mit Facebook und anderen Social-Web-Diensten positiv hervorgetan und eigene Innovationen wie EventSense vorangetrieben.

Marcel Weiß
Unabhängiger Analyst, Publizist & Speaker ~ freier Autor bei FAZ, Podcaster auf neunetz.fm, Co-Host des Onlinehandels-Podcasts Exchanges
Groß! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Sie haben neunetz.com erfolgreich abonniert.
Ihr Link ist abgelaufen.
Erfolg! Suchen Sie in Ihrer E-Mail nach einem magischen Link zur Anmeldung.
Erfolg! Ihre Zahlungsinformationen wurden aktualisiert.
Ihre Abrechnung wurde nicht aktualisiert.