Sundance Festival: Das 3. Jahr in Folge sind über 10% der Filme mit Crowdfunding finanziert

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierte Filme finden Anklang auf dem einflussreichen Filmfestival Sundance:

It’s our honor to report that for the third straight year, Kickstarter-funded features, docs and shorts will make up over 10% of the festival slate. These 20 (and counting!) will join the over 50 Kickstarter-funded Sundance selections before ‚em.

Mit der Zunahme an Erfahrungswerten beim Crowdfunding werden auch die Ergebnisse, die so finanzierten Filme und andere Werke, besser werden, weil das Modell noch sehr viel mehr Potenzial bereit hält als bisher realisiert wird.

Beeindruckend ist allerdings, wie schnell Crowdfunding in den Kulturbranchen, vor allem Film und Musik, Einzug gehalten hat. Nach wenigen Jahren ist bereits jeder zehnte Film auf dem Sundance Festival mit Crowdfunding finanziert.

Wie lang noch bis es jeder zweite ist?

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)