neunetzcast 67: „[Komma] aber nicht in Deutschland“

neunetzcast 67: „[Komma] aber nicht in Deutschland“:

Markus und Marcel sprechen über die kommende Abschaffung der Störerhaftung, und daran anschließend wie niedrig die Messlatte für deutsche Politik mittlerweile hängt und wie die Bundespolitik sich weigert, die Zukunft des Landes zu gestalten.

Hauptthema: Die Browser Apple Safari und Google Chrome werden künftig noch härter gegen Werbung vorgehen. Wie problematisch ist das? Warum ist es überhaupt so weit gekommen? Außerdem: Eine kleine Zusammenfassung der Dynamiken hinter den programmatisch arbeitenden Ad-Netzwerken.

Last not least, geht es um den auf der WWDC für Ende des Jahres angekündigten Apple HomePod und warum der Echo-Konkurrent quasi Apple in einer Nussschale zusammenfasst.

neunetz.com abonnieren und keine Artikel mehr verpassen!

Neue Artikel auf neunetz.com per Email erhalten, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Jetzt anmelden und künftig besser informiert sein!

Email-Adresse eingeben:


neunetz.com kann auch per RSS-Feed (oder JSON-Feed) abonniert werden. neunetz.com ist natürlich auch auf Twitter und Facebook vertreten.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als (Senior) Strategy Analyst bei Exciting Commerce, schreibt für verschiedene Publikationen, unterrichtet als Gastdozent an der Popakademie Mannheim und hält Vorträge zu Themen der digitalen Wirtschaft. Mehr zum Autor.
Marcel Weiß auf Twitter und auf Facebook abonnieren. (Mehr)