• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Über
  • Was Mitglieder erhalten
  • Produkte
  • Abo
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

neunetz.com

Wirtschaft im digitalen Zeitalter.

  • Analysen der digitalen Wirtschaft
  • Umbruch der Automobilbranche
  • Amazon analysiert
  • Big Tech

Appstores und Apps für Digitalkameras

5. Januar 2012 by Marcel Weiß 8 Comments

Wired.com:

“I believe the photo apps available for the iPhone right now are a glimpse into the future of what the next wave of cameras have in store for us,” Doc Pop says. “Within five years, app stores and internet connectivity will be standard on any point-and-shoot camera.”

Interessantes Gedankenspiel: Welche Geräte können von Internetverbindungen und eigenen Appstores und App-Ökosystemen profitieren?Digitalkameras sind eine offensichtliche Kategorie.

Welche noch?

Teilen mit:

  • E-Mail
  • LinkedIn
  • Mastodon
  • Pocket
  • Mehr
  • Telegram
  • WhatsApp
  • Facebook
  • Tumblr

Filed Under: Appökonomie Tagged With: Appstores

📧 Jetzt abonnieren und künftig die öffentlichen Analysen von neunetz.com kostenfrei und bequem einmal pro Woche per Email erhalten!


🔥 Bereit, Ihr Wissen zu erweitern? Als Mitglied bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und verstehen die digitale Wirtschaft besser als andere. ➡️ Nexus, der Mitgliederbereich von neunetz.com.

About Marcel Weiß

Marcel Weiß, Jahrgang 1979, ist Gründer und Betreiber von neunetz.com. Für Kontaktaufnahme für potenzielle Zusammenarbeit bitte gern an marcel@neunetz.com.
Er ist Diplom-Kaufmann, lebt in Berlin und ist seit 2007 als Analyst der Internetwirtschaft aktiv. Er arbeitet als freier Strategy Analyst und ist Co-Host des Exchanges-Podcasts und weiterer Podcasts zur digitalen Wirtschaft. Er schreibt als freier Autor für verschiedene Publikationen, und hält Keynotes zu den Treibern der digitalen Wirtschaft. Marcel Weiß berät Unternehmen auf der strategischen Ebene. Mehr zum Autor.
Mit Marcel Weiß auf Mastodon und auf Linkedin vernetzen.

Reader Interactions

Was Nexus-Mitglieder dazu sagen

  1. Robert Agthe says

    5. Januar 2012 at 11:44

    Mhh wie so Kameras? Ich denke eher Smartphones ersetzen Point&Shoot-Kameras.

  2. Leander Wattig says

    5. Januar 2012 at 13:13

    Alle?

  3. Marcel Weiss says

    5. Januar 2012 at 13:14

    Die Entwicklung wird in beide Richtungen gehen. Es wird wohl kaum Mobiltelefone mit Spiegelreflexkameras geben. (Wobei man bei den Android-Herstellern ja nie weiß.)

  4. Robert Agthe says

    5. Januar 2012 at 14:12

    Ja ich meinte auch eher diese Point&Shoot Kameras (also nix professionelles). Wobei der Trend auch da 2012 zu SLT (also weg vom mechanischen) geht. Und in dem Bereich wird man eher auf Wifi/Bluetooth zum Smartphone hin setzen, als ein komplett eigenes Ecosystem zu etablieren. Denke ich mir mal so. Könnte auch ganz anders kommen. :D

  5. Marcel Weiss says

    5. Januar 2012 at 14:13

    Ja, stimmt die sterben tatsächlich aus. Direkt nach dem MP3-Player.

  6. timbec says

    5. Januar 2012 at 15:45

    Hm für eine kurze Dekade könnte ich mir vorstellen das TomTom und Konsorten es so noch einmal probieren interessant zu werden. Es soll ja auch durchaus Leute geben die keine Smartphones mögen und immer für alles ein eigenes Gerät haben wollen (warum auch immer, so lange es nur für den Consumer Bereich ist…)

  7. Mathias Schick says

    6. Januar 2012 at 22:45

    Neben den ganzen Entertainment- und Medienproduktions-Produkten sehe ich da eine große Zukunft im vernetzten zu Hause: Sprich, all die Geräte, die momentan noch überhaupt nicht „sexy“ sind. Von der Waschmaschine über den Kühlschrank bis hin zur Beleuchtung. Mir fielen da aus dem Stand dutzende Apps im Sinne von Funktionserweiterungen ein… Ganz zu schweigen von den Vernetzungsmöglichkeiten untereinander.
    BTW: BMW nennt Erweiterungen für sein Infotainment-System wie Börse, Wiki-Umkreissuche etc. bereits „Apps“. Da wird auch noch mehr kommen…

  8. IT-Radar says

    9. Januar 2012 at 11:29

    Gerade ist ein interessanter Artikel auf http://www.it-radar.org zum Thema erschienen! Hier berichtet der niederländische Forscher Slinger Jansen über seine Erfahrungen mit den Software-Ökosystemen.

    Nicht nur Apps und Appstores sind somit die erfolgreichen Teilnehmer im Ökosystem, sondern im Prinzip gibt es für jedes Gerät eine Nische…

    Hier geht es zum Interview: http://www.it-radar.org/serendipity/a...

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Primary Sidebar

Dein Account

Sign in

ÜBER NEUNETZ.COM

“Die Zukunft ist hier. Sie ist nur noch nicht gleichmäßig verteilt.” - William Gibson
Die Infusion von Software verändert jede Branche und jeden gesellschaftlichen Bereich. Manche früher, andere später. Plattformdynamiken und Netzwerkeffekte machen die digitale Wirtschaft komplexer. Seit 2006 analysiert und ordnet neunetz.com diese Aspekte und die Auswirkungen der wachsenden digitalen Wirtschaft auf andere Branchen und die Gesellschaft als Ganzes ein. (Mehr hier.)

neunetz.com-Newsletter

📧 Jetzt abonnieren und künftig die öffentlichen Analysen von neunetz.com kostenfrei und bequem einmal pro Woche per Email erhalten!

NEUNETZ.COM NEXUS

🔥 Bereit, Ihr Wissen zu erweitern? Als Mitglied bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und verstehen die digitale Wirtschaft besser als andere. ➡️ Nexus, der Mitgliederbereich von neunetz.com.

Bereits Mitglied? Bitte einloggen.

neunetz.com durchsuchen

Podcasts
~
PODCASTS IN DER LIEBLINGSAPP ABONNIEREN!

Copyright © 2023 · News Pro on Genesis Framework · WordPress · Log in