Markus Angermeier und Marcel Weiß sprechen über Microsoft Surface, Google Nexus 7 und die Herausforderungen beim Verkauf von Tablets, Portfolios und Apples iPhone, das eigenwillige Nexus Q, (un-)mögliche Einsatzfälle für Google Glass, Amazons same-day-delivery-Pläne und die Schwierigkeiten des klassischen Handels, Moped, Twitter und SoundClouds Podcastprogramm.
Datei: neunetzcast #9: 8 Finger und 2 Zehen
Player: [mp3j track=“neunetzcast-009.mp3″]
Dauer: 82 Minuten
Links zu den Themen:
- Hypercritical: #73: 22 Degrees
- Nokiamuseum
- The Critical Path
- The Talk Show
- Slate: I Want It Today: How Amazon’s ambitious new push for same-day delivery will destroy local retail.
- Exciting Commerce: Neckermann Insolvenz: Wenn 1.000 Online-Jobs nichts zählen
- Lovefilm.de
- McDonald’s Denies Employees Assaulted Human Cyborg Steve Mann
- Moped
- neunetz.com: Twitters Kampf gegen die eigene Plattform geht in die nächste Runde
- SoundCloud for Podcasts
- Podlove
***
Hendrik Spree says
Wieso werden die Shownotes in der Tumblr-Version des Posts vorschautechnisch im Browserfenster unten links zu bit.ly-Links umgewandelt? Hier im Blogpost stehen doch die Originale. Suboptimal.
Marcel Weiss says
Das macht IFTTT. Ich glaube, das kann ich nicht abschalten. Ich wüsste zumindest nicht wo.
drikkes says
Uh, da bin ich auch überfragt.
gendalus says
Huhu,
wollte mal kurz zwei Sachen anbringen. Zum einen, nutzt ihr Auphonic oder den Levelator für die Bearbeitung eurer Aufnahme?? Mir kommt die Aufnahme immer recht leise vor und die Tools würden die Lautstärke automatisch ganz gut anpassen.
Zum anderen wäre es cool, wenn ihr bei der Aufnahme die GSM-Quellen ausschalten könntet. Bei der Folge habe ich abgebrochen zu hören, weil zu der Leisen Sprache immer wieder das unglaublich laute GSM-Singnal kam. Das ist leider total anstrengend…
Marcel Weiss says
Danke für das Feedback! Ab der nächsten Folge wird so oder so mit neuem, besseren Mikrofon aufgenommen. Das sollte einige der Probleme lösen. Telefone: Ja, das war nicht optimal. Aber bei meinem Durchhören ist mir das nicht so gravierend aufgefallen, da es nur kurz auftauchte. Lautstärkeunterschiede sind da natürlich blöd. Die Tools schaue ich mir mal an, danke für die Hinweise.
Wie dem auch sei: Alles wird besser.